Erklärung zur Barriere-Freiheit ,
Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.
Informationen über die Barriere-Freiheit
Die Internet-Seiten unter www.bamf.de sollen barriere-frei sein.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
So barriere-frei ist diese Internet-Seite
Es gibt Regeln.
Wie eine Internet-Seite sein soll.
Damit sie barriere-frei ist.
Eine Firma hat diese Internet-Seite überprüft.
Sie heißt „Materna Information & Communications SE“.
Das hat die Firma am 29.10.2019 gemacht.
Die Firma sagt:
Diese Internet-Seite ist fast voll-ständig barriere-frei.
Nicht barriere-freie Inhalte
Vielleicht sind noch Teile von der Internet-Seite nicht barriere-frei.
Zum Beispiel bei
- Videos
- Bildern
- Erklärungen von Abkürzungen.
Oder Sie haben Mängel gefunden?
Oder habe Fragen?
Schreiben Sie uns dann eine E-Mail an:
internetredaktion@bamf.bund.de
Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Kontakt
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 0) 30 18 527 29 01
E-Mail:
Sie können und auch eine E-Mail schreiben an:
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Erstellung von dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung ist vom 14.11.2019.