Erklärung zur Barriere-Freiheit , Datum: 29.09.2022, Format: Artikel

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Informationen über die Barriere-Freiheit

Die Internet-Seiten unter www.bamf.de sollen barriere-frei sein.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.

So barriere-frei ist diese Internet-Seite

Es gibt Regeln.
Wie eine Internet-Seite sein soll.
Damit sie barriere-frei ist.

Eine Firma hat diese Internet-Seite überprüft.
Sie heißt „Materna Information & Communications SE“.
Das hat die Firma am 29.10.2019 gemacht.

Die Firma sagt:
Diese Internet-Seite ist fast voll-ständig barriere-frei.

Nicht barriere-freie Inhalte

Vielleicht sind noch Teile von der Internet-Seite nicht barriere-frei.
Zum Beispiel bei

  • Videos
  • Bildern
  • Erklärungen von Abkürzungen.

Oder Sie haben Mängel gefunden?
Oder habe Fragen?

Schreiben Sie uns dann eine E-Mail an:
internetredaktion@bamf.bund.de

Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit

Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
www.schlichtungsstelle-bgg.de

Kontakt

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 0) 30 18 527 29 01

E-Mail:
Sie können und auch eine E-Mail schreiben an:
info@schlichtungsstelle-bgg.de

Erstellung von dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung ist vom 14.11.2019.